top of page
Naturheilpraxis Bauchgefühl

ABOUT

Was mir wichtig ist

Als Kind war mir schon klar, dass ich später einmal im sozialen Bereich tätig sein werde.

Menschen in ihren schlimmsten Momenten beistehen, dass war und ist mein Traum.

Demnach entschloss ich mich, eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen. Derzeit arbeite ich in der Intensivmedizin, wo ich tagtäglich mit schwerst- und teilweise unheilbarkranken Menschen zu tun habe.

Mein Beruf ist für mich nicht irgendein Beruf, er ist meine Berufung. 

Ich selbst, leide unter Colitis ulcerosa (chronisch entzündliche Darmerkrankung), dies war auch einer der Beweggründe, warum ich diesen Lebensweg eingeschlagen habe und eine eigene Praxis eröffnete.

Colitis ulcerosa hat viele Facetten und wahrscheinlich habe ich schon jede einzelne davon kennenlernen dürfen.

Es ist für mich also eine Herzensangelegenheit, Menschen mit Beschwerden und Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes zu unterstützen, behandeln und weiterzuhelfen.

Mein Verständnis bezüglich des enormen Leidensdruck solcher Erkrankungen ist demnach sehr groß!

Ich freue mich, sie auf ihren Weg ein Stück weit mit zu begleiten und unterstützen zu dürfen!

Durch die lange Zeit, die mich meine Erkrankung schon begleitet, habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt, die ich ihnen gerne weitergeben möchte.

GEMEINSAM, werden wir einen Weg finden um ihr BAUCHGEFÜHL wieder zurück zu bekommen.

Naturheilpraktiker /in Lisa Reißner

MEIN WERDEGANG

Mein Werdegang im Überblick

Aquarell-Wäsche Transparent
alternative Naturheilpraktiker
Ganzheitliche Therapie
Alternative Medizin
Natürliche Heilmethoden
Traditionelle Heilkunde
2018

2018

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

2019

2019

Ausbildung zur zertifizierten Darmfachberaterin

2021

2021

Arbeit auf der Intensivstation

Sep21

2021
September

Beginn der Ausbildung zur Heilpraktikerin (Heilpraktikerschule Müller)

Nov21

2021
November

Ausbildung zum Humanenergetiker (Reikischule Deutschland)

Jan22

2022
Januar

Ausbildung zur Homöopathin (ZFN)

Feb22

2022
Februar

Reiki2 (Reikischule Deutschland)

Ausbildung zum Bachblütentherapeut (Ingrid Haring)

Beginn der Ausbildung zum craniosacral Therapeuten (Cranioschule Stuttgard)

März22

2022
März

Ausbildung zum Tapetherapeut

Apr22

2022
April

Fortbildung Mikronährstoffe 1+2 

Beginn der Ausbildung zum EMB-Berater/Coach (ZFN)

Beginn der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (Heilpraktikerschule Müller)

Mai22

2022
Mai

Ausbildung Level 1 Bachblüten (Katja Heß)

Jun22

2022
Juni

Ausbildung zum Schröpftherapeut

Beginn des Studiums Ayurvedamedizin (Ayurveda Akademie Rosenberg)

Sep22

2022
September

Ausbildung zum Aromaexpterten (Primavera)

Okt22

2022
Oktober

Ausbildung Arum Manus (Primavera)

Nov22

2022
November

Beginn der Ausbildung zur Osteopathin (ZFN)

Diveres Massageausbildungen (Astrid Schwarzländer)

Energetische Behandlungen
Kräuterheilkunde
bottom of page